Telefon 04721–6677–243
info@wvwindkraft.de

Curtis Briggs

Vorstandsmitglied, Öffentlichkeitsarbeit

Dass Curtis Briggs für die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes verantwortlich zeichnet, ist kein Zufall. Briggs ist Geschäftsführer der Münchner WildTrixx Media GmbH, einer Musikproduktionsfirma und Eventagentur, die im Auftrag von Fernsehsendern und Werbekunden aus der Industrie arbeitet. Curtis Briggs verfügt über gute Kontakte in die internationale Künstlerszene und zählt zu den Gründern von „Artists for Nature“. Dieser Zusammenschluss von rund 250 prominenten Künstlern setzt sich seit 1989 für den Erhalt der Regenwälder, für den Klimaschutz und für die Förderung regenerativer Energien ein.

Curtis Briggs zählt zu den Pionieren, die 1989 auf den ersten Husumer Windkrafttagen dabei waren. Seit damals hat Briggs in der Windenergiebranche ein zweites Geschäftsfeld entwickelt. Seine Windpark Altbokhorst GmbH betreibt fünf Windparks in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Brandenburg. Ferner ist er als Berater für mehrere Investorengruppen und Fonds tätig.

Herr Briggs, warum lohnt es Mitglied im WVW zu werden?

„Die Weiterentwicklung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes kann nur gemeinsam mit der Politik in Berlin erreicht werden. Das macht der Verband ganz hervorragend.“